Baumfällung und Spezialfällung

Aufgrund mangelnder Standsicherheit oder sonstiger Gefährdungen kann eine Baumfällung notwendig werden.
Durch fachspezifische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung wird der Baumzustand durch mich begutachtet und bewertet.

Baumfällungen werden in Abhängikeit des Standortes individuell geplant und durchgeführt.
Auf diese Weise kann das weitere Vorgehen mittels Seilklettertechnik oder der eventuelle maschinelle Einsatz einer Hubarbeitsbühne oder eines Autokranes kundenspezifisch abgestimmt werden.

Spezialfällung mittels Seilklettertechnik

Mit dieser Art der Fällung kann man Bäume auf engstem Raum abtragen. Selbst solche, die für maschinelle Technik nicht erreichbar sind.
Bei der Spezialfällung besteht meine Ausrüstung aus einem Baumpflegegurt, Steigeisen mit Dorn, einem Stahlsicherungsseil, einer Handsäge und natürlich meiner Motorkettensäge.

Zu Beginn steht der Baumaufstieg, wobei ich den Baum nach oben hin entaste. Als nächstes wird die Krone abgeschnitten und möglichst zielgenau zu Boden geworfen. Jetzt steht nur noch ein kahler Stamm, den ich bei meinem Abstieg stückweise nach unten hin abtrage.
In besonderen Fällen ist es außerdem möglich, eine spezielle Ablasstechnik anzuwenden, sodass Äste und Stammstücke aufgrund Platzmangels abgeseilt werden können.

Die Spezialfällung ist nicht nur Platz sparend, sondern auch umweltfreundlich und noch dazu kostengünstig.





Spezialfällung mittels Seilklettertechnik

Durch Anklicken der Bilder, können diese vergrößert werden.




Spezialfällung mittels Seilklettertechnik und Kraneinsatz

Durch Anklicken der Bilder, können diese vergrößert werden.




Spezialfällung mittels Einsatz einer Hubarbeitsbühne

Durch Anklicken der Bilder, können diese vergrößert werden.

Baumservice Florian Schimpke
Pfarrhög 6, 99885 Luisenthal - Tel. 0173/3441763 - Info@Baumservice-Schimpke.de