Über mich


Florian Schimpke

gelernter Forstwirt
Baumpfleger
SKT-A und SKT-B
FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur


Aufgewachsen in Luisenthal, inmitten des Thüringer Waldes,
hatte die Natur schon immer eine besondere Anziehungskraft auf mich.
Der Wald, mit seinen für mich damals riesigen Bäumen, war mein Spielplatz.
1998 arbeitete ich in meinen Ferien bei einer Baumpflegefirma in Bayern und entschloss mich mein Hobby zum Beruf zu machen.
Ich begann 2000 meine Lehre zum Forstwirt im Thüringer Forstamt Crawinkel, dort entstand auch meine erste Holzfigur, ein Eichhörnchen.
Im Laufe der Zeit kamen mir immer wieder neue Ideen zu den verschiedensten Figuren und auch mein Interesse an Tischlerarbeiten wurde geweckt.

Nach Abschluss meiner Lehre lernte ich die Seilklettertechnik als Methode zur Spezialbaumfällung kennen und beschäftigte mich damit. Als ich feststellte, dass kaum Firmen in meiner Heimatregion existieren, die mit der Doppelseilklettertechnik arbeiten, beschloss ich im Sommer 2004 einen Kletterlehrgang abzuschließen. Daraufhin gründete ich im August 2004 den Baumservice Florian Schimpke, in welchem ich nebenberuflich tätig bin.

Baumservice Florian Schimpke
Pfarrhög 6, 99885 Luisenthal - Tel. 0173/3441763 - Info@Baumservice-Schimpke.de